Mitmachen

Eine Kampagne lebt von Verbreitung. Gerade, wenn Ihr nicht aus Köthen, Zerbst, Bitterfeld-Wolfen oder Aken kommt, könnt Ihr daran mitwirken, auch Menschen andernorts in Sachsen-Anhalt zu erreichen und uns überregional Aufmerksamkeit zu verschaffen.

  • Teilt unsere SharePics und Hashtags #ichwaehledemokratisch #aken #zerbst #koethen #bitterfeldwolfen #sachsenanhalt #landtagswahl2026
  • Fotografiert Euch in Köthen, Zerbst, Aken oder Bitterfeld-Wolfen unter einem der Kampagnenplakate und postet das Bild auf Social Media.
  • Vervollständigt den Satz „Ich wähle demokratisch, weil …“ mit einem eigenen Gedanken und postet ihn auf Social Media mit Hinweis auf unsere Kampagne.
  • Folgt uns auf Insta @uhastdiewahlsachsenanhalt

Organisieren

  • Ladet Vertreter*innen unserer Bündnisse ein, um mit Euch und Euren Gästen über die Kampagne zu sprechen. Über unser Kontaktformular oder info@ich-waehle-demokratisch-weil.de könnt Ihr eine entsprechende Anfrage stellen.
  • Ruft eine ähnliche Kampagne in Eurem Bundesland, an Eurem Ort ins Leben. Wir stehen Euch gerne mit unseren Erfahrungen beiseite.

Unterstützen

  • Werdet Fördermitglied bei einem der beteiligten Kampagnen-Bündnisse im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.
  • Spendet einen kleineren oder größeren Betrag an die beteiligten Kampagnen-Bündnisse im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.
  • Gern könnt Ihr Kampagnen-Postkarten anfordern und diese noch im Juli und August 2026 an Landtagsabgeordnete, Kommunalpolitiker*innen oder die Nachbarschaft in Sachsen-Anhalt verschicken. Hier findet Ihr das Bestellformular.
  • Sie haben einen Namen? Stellen Sie uns über unser Kontaktformular oder info@ich-waehle-demokratisch-weil.de ein Statement zur Unterstützung der Kampagne zur Veröffentlichung zur Verfügung.